Der Nächtliche Fluglärm macht krank Fluglärm in Köln/Bonn

Da die Regierung sich nicht wirklich helfend einsetzt, streiten die Bewohner im Umkreis des Flughafens Köln-Bonn für ein Nachtflugverbot, das bald umgesetzt werden soll.

Es wurde gefordert, dass das Verbot von 0:00 bis 5:00 Uhr gilt. Daraus ist jedoch nichts geworden, aber es muss etwas unternommen werden, da der nächtliche Lärm sogar zu gesundheitlichen Problemen wie zum Beispiel Herzproblemen führen kann. Der Flughafen bemüht sich bereits, die lauten Maschinen durch deutlich leisere Maschinen zu ersetzen. Man möchte außerdem schon bald Lärmschutzwände installieren um den Lärm zu mindern.
Ein weiterer Grund für den deutlich zugenommenen Lärm in der Nacht sind auch Bauarbeiten an den häufig benutzten Start sowie Landebahnen.
Hier in Brüggen hören wir davon nichts und darüber bin ich sehr froh.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort