Shopping Fantastischer Fantasie Laden

Der Laden "Playmore-Fantasy" in der Klever Innenstadt hat sich zu einem beliebten Treffpunkt für Jugendliche entwickelt. Der Besitzer Ingo Marks (29) leitet den Laden bereits seit fünf Jahren, das Geschäft gibt es allerdings schon seit elf Jahren.

Ingo Marks, ein großer Fantasy Fan, mag seinen Laden sehr und das, obwohl er seit ein paar Jahren keinen Urlaub mehr hatte. Er sagte: "Mit dem Laden habe ich mir einen Traum erfüllt." Hilfe bekommt Ingo Marks von einigen Praktikanten.

Es ist nicht verwunderlich, dass es nur wenige weibliche Kunden gibt, da sich hauptsächlich Jungen und Männer für Fantasy interessieren. Spiele, Actionfiguren, Fantasy-Bücher und Mangas, die das Herz eines Fantasy-Fans höher schlagen lassen, werden angeboten. Die Artikel sind für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen geeignet.

Ingo Marks bietet die Spiele jedoch nicht nur zum Kauf an, sondern diese können vorab im Laden getestet und ausprobiert werden. Das beliebteste Spiel ist "Warhammer", ein strategisches Brettspiel. Aber auch das populärste Kartenspiel der Welt, Yu-Gi-Oh, und das fast genauso bekannte "Magic The Gathering" werden angeboten. Wer Karten spielen oder tauschen möchte, ist in diesem Geschäft genau richtig. Außerdem lernt man nette Leute kennen oder findet unter Gleichgesinnten neue Freunde. An manchen Nachmittagen trifft sich in Ingo Marks Laden die komplette Klever Fantasy-Szene. Vielleicht ist dies auch der Grund, warum das Geschäft einer der beliebtesten Jungendtreffpunkte in Kleve geworden ist.

(Philipp Fabian Titze, 8d)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort