Größte Pferdemesse mit Hindernissen Equitana Open Air

Am Freitag, 13. Juni 2014 eröffnete in Neuss die große Pferdemesse Equitana Open Air 2014. Ein großes Ereignis für alle Pferdefreunde.

Mehr als 40.000 Besucher waren auf dem großem Festival. 190 Zelte waren mit Artikeln für Reiter und Pferd dabei. In den drei Tagen wurden fast alle Artikel verkauft. Es gab 200 Veranstaltungen, außerdem verschiedenste Turniere, wie zum Beispiel das große Springen, ein langes Islandpferde-Turnier, Dressur und das Westernreiten waren dabei. Über 100 Teilnehmer haben sich für die Turniere eingetragen. Außerdem waren über 50 Pferderassen bei der Rassenvorführung zu sehen. Wenn man Glück hatte, konnte man ein Training bei der Olympiasiegerin Nicole Uphoff gewinnen. Für die Kinder gab es Ponyreiten. Für jeden war etwas dabei.
Ein Problem war das Unwetter am Donnerstag Abend. Das Messegelände musste zweimal neu aufgebaut werden, aber alles ging gut und die Equitana Open Air 2014 konnte wie geplant stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort