Hund Herum Dog-Dancing bringt Freude ins Haus

Der Hundeverein "Hund Herum" in Goch wurde am 23. August 2009 mit sieben Mitgliedern gegründet. Am Anfang waren es ein paar Leute, die sich Gedanken gemacht haben, älteren Menschen, behinderte Menschen und Kindern eine Freude zu machen. Aber auch der Hundesport sollte dabei nicht zu kurz kommen.

Die Freude zwischen Mensch und Tier steht im Verein im Vordergrund, ohne dass die Personen im Verein daran Geld verdienen. Sie arbeiten alle ehrenamtlich und sind mit viel Spaß dabei. Jedoch haben sich mittlerweile Sponsoren gefunden, so dass die Unkosten getragen werden können.

Die Mitglieder (inzwischen mehr als 20 aktive Mitglieder mit mehr als elf Hunden) bilden Besuchshundeteams und besuchen Alten- und Pflegeheime, Kinderreinrichtungen und Menschen zu Hause. Dort dürfen die Hunde gefüttert und gestreichelt werden, aber es werden auch Unterhaltungsprogramme geboten. Vorführungen im Bereich Dog-Dancing sind immer ein Spaß für Jedermann. Jedoch muss dafür auch trainiert werden.

Die Mitglieder treffen sich mit ihren Hunden zu Übungsstunden und stellen dadurch ein Unterhaltungsprogramm auf die Beine. Es werden immer neue Spiele vorgeführt und die Menschen werden aktiv mit einbezogen.

Der Verein "Hund Herum" bringt viel Spaß und die Menschen, die besucht werden, können ihre Probleme für eine kurze Zeit vergessen. Wer Interesse hat mit seinem Hund mitzumachen, kann sich bei der 1.Vorsitzenden Birgit

Paas unter der Tel: 0176/35575664 melden und auch mal auf der Internetseite www.hundherum.cabanova.de reinschauen.

(Vivien Rothmeier, 8b)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort