Sport - wie und wo er Spaß macht Der Tennisclub Oberkassel

Der Tennisclub Oberkassel liegt am Rhein am Kaiser-Friedrich-Ring in Düsseldorf. Der Tennisclub bietet Trainingsstunden für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Seit 1920 wurde der Club immer wieder erweitert und verschönert. So wurden zum Beispiel im letzten Jahr zwei Tennisplätze gebaut. Der Tennisclub hat keine Halle, dafür aber kann man im Sommer auf der Terrasse des Clubs sitzen, auf den Rhein gucken, die Sonne genießen und genüsslich einen Café trinken. Außerdem bieten die Trainer im Sommer noch ein zusätzliches Feriencamp an. Die Anlage ist insgesamt sehr gepflegt und umfasst elf Tennisplätze, eine Ballwand mit Minifeld und ein Clubhaus. Jugendarbeit und Nachwuchsförderung wird in dem Club groß geschrieben.
Uns gefällt der Club sehr, zumal wir seit unserer Kindheit dort sind und wir auch sehr viel dort gelernt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Häusliche Pflege
Die Verantwortung is groß bei einem "Pflegefall" Häusliche Pflege