Mit circa 50 Milllionen Downloads das erfolgreichste Spiel Clash of Clans: Top-Spiel im Play Store

Clash of Clans ist ein aufregendes Kriegsstrategiespiel, in dem es darum geht ein Dorf aufzubauen, bestehend aus: Abwehranlagen (Kanonen, Bogenschützentürme, Mörser, Luftabwehr, Magiertürme, etc.), Ressourcen (Goldminen, Elexiersammler, Bohrer für dunkles Elexier und entsprechende Lager) und Armee (Kasernen, Armeelager, Labor, etc.)

Man kann außerdem eine Armee aufstellen und Dörfer von anderen Spielern angreifen, aber auch Computergegner. Man kann sich in einem Clan zusammenschließen und gegen andere Clans in Kriegen antreten. Die meisten Spieler sind begeistert. "Dieses Spiel ist phänomenal", sagte ein Spieler im Bereich für Erfahrungsberichte im Playstore. Das Spiel selbst ist zwar kostenlos, allerdings können für echtes Geld einige Spielgegenstände erworben werden. Es wird eine Internetverbindung zum Spielen benötigt
Features:


Es gibt aber nicht nur Gutes auszusagen, wie in den Erfahrungsberichten steht: "Seit dem letzten Update stürzt es häufiger ab." Außerdem ist das Spiel nichts für Ungeduldige. Zu Beginn dauern die Verbesserungen noch 15 Minuten, die aber auf bis zu 12 Tage anwachsen. Ein weiterer Nachteil ist, dass es sehr süchtig macht, indem es die Spieler fesselt und sie dabei die Zeit vergessen lässt und weil man möglichst schnell die Gebäude aufwerten will (zum Beispiel um die Verteidigung oder die Armee zu stärken) und sein Dorf vergrößern möchte. Überdies ist es eigentlich nur fürs Smartphone und kann nur auf dem Computer gespielt werden, wenn man sich den Play Store legal runterlädt. Das ist aber kompliziert, denn man muss vorher ein Google Play Konto erstellen und es dann kaufen, wobei auch manchmal Fehler auftreten können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort