Es ist soweit: Das Best-Of-Album ist nun raus! Billy Talent greatest Hits

Die kanadische Punkrock-Band hat ein neues Album zusammengestellt, mit allen ihren alten Hits und einer Überraschung: zwei neue Songs! Seitdem das neue Album am 7. November auf dem Markt ist, wird in der Anhänger-Gemeinde über nichts anderes diskutiert.

Vor allem werden die zwei neuen Lieder besprochen. Das erste Lied ,,Kingdom of Zod" entspricht dem bekannten rockigen, rebellischen Stil der Band. Das zweite Lied ,,Chasing the sun" hingegen bringt etwas völlig Neues in der Welt der Billy Talent Fans und sorgt für großes Aufsehen. ,,Das ist etwas, worauf wir uns noch nie eingelassen haben, etwas Neues und Besonderes", meinte der Leadsänger, Benjamin Kowalewicz.
,,Das Lied unterscheidet sich von allem, was wir bisher gemacht haben", stimmte der Schlagzeuger, Aaron Solowiniuk, zu. ,,Ich bin der Meinung, dass es gut ist, ein Risiko einzugehen. Es ist zwar gefährlich, aber wir als Band hatten viele Höhen und Tiefen in unseren Leben, und das möchten wir durch diese Lieder ausdrücken." Sogar der Bassist, Jonathan Gallant, meldete sich zu Wort. ,,Als wir das Lied aufgenommen haben und fertig waren, saßen Ian (Gitarrist) und ich da und haben uns gefragt, ob das komisch sei, wenn man so ein Punk-Lied schreibt und dann ein ruhiges, langsames Lied dahinter anfertigt. Aber nein, ist es nicht. Ich meine, man darf und kann dies und jenes auch machen."
,,Das Album zeichnet uns auch als Band aus", fügte Ben K. hinzu. ,,Es zeigt die unterschiedlichen Persönlichkeiten jedes einzelnen von uns." Nicht nur die harmonische Musik erfreute die Fans, sondern auch die bewegenden Worte, die in den Songs stecken und den Zuhörer zum Nachdenken und Grübeln anregten. Alles in einem: Die vier Jungs von Billy Talent haben ihre Fans nicht im Stich gelassen, ihre Musik begeistert weiterhin viele.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der Moselsteig
Der lange Wanderweg quer durch Rheinland-PfalzDer Moselsteig