Befragung der 8A der Maria-Montessori-Gesamtschule Beliebte Sportarten

Ich habe eine kleine Umfrage zum Thema "Sport" in meiner Klasse gemacht. Dieses Thema habe ich für diesen Artikel ausgewählt, da ich mich für die Sportlichkeit meines Umfeldes interessiere.

Mir ist aufgefallen, dass unsere Klasse sehr sportlich ist, darauf habe ich sehr geachtet, da viele Erwachsene ein schlechtes Vorurteil gegenüber Teenagern haben, wenn man von Sport spricht. Ich habe bei der Umfrage fünf Kategorien zur Auswahl gestellt, unter denen die Schüler auswählen konnten. Dazu gehören: Tanzen, Handball, Fußball, Reiten und sonstiges.

Ergebnis

sonstiges : 46% (13 Schüler)
Tanzen : 18% (5 Schüler)
Reiten : 14% (4 Schüler)
Fußball : 11% (3 Schüler)
Handball : 7% (2 Schüler)
keine : 4% (1 Schüler)

Zu den Sportarten bei "sonstiges" gehören noch Ice Hockey, Kickboxen, Tennis, Boxen, Segeln und auch ein Fitnessstudio-Gang.
Vielleicht haben auch sie jetzt ein besseres Urteil gegenüber Teenagern und ihrer Sportlichkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Muay Thai
Zum Boxen braucht man den Kick Muay Thai
Elektroautos
Eine benzinfreie Zukunft schon heute Elektroautos
WhatsApp
Die von Millionen benutzte App WhatsApp
Rubinrot
Edelstein-Trilogie verfilmt Rubinrot