Was Menschen in Mönchengladbach über ihre Stadt denken "Auf die Borussia und auf die FH bin ich stolz"

Eine Meinungsumfrage.

"Schloss Rheydt oder auch Wickrath, das sind für mich die Highlights von Mönchengladbach. Also gar nicht unbedingt das Zentrum. Ausnahme natürlich der Wasserturm! Und ich hoffe, dass auch die Innenstadt — ich erinnere mich aus Kindertagen an eine blühende Hindenburgstraße mit sehr vielen Einzelhandelsgeschäften -- wieder lebendiger wird." Wilhelm Oberdörster (65).

"Ich finde es toll, dass die Stadt Mönchengladbach viel investiert, um das Leben hier lebenswerter zu machen. Obwohl es hier durchaus mehr Grün geben könnte. Vielleicht, indem man den Bunten Garten vergrößert?" Marta Meinders (27)

"Ich bin gespannt, welche Folgen es hat, wenn 2015 die Arcaden eröffnet werden. In Viersen, wo ich wohne, gibt es schon jetzt viel Geschrei, dass die Arcaden schlecht für Viersen seien. Mal sehen, welche Geschäfte am Ende dort reinkommen. Dabei ist Gladbach schon jetzt fürs Einkaufen ganz gut, wenn man nicht gerade nach Düsseldorf fahren möchte, bekommt man hier eigentlich alles." Simon (26)

"Wenn die Arcaden eröffnet sind, ist endlich die blöde Baustelle weg. Ich freue mich auf das Gesamtkonzept, das war vorher total hässlich und gar nicht einladend. Eine andere Atmosphäre wäre schön." Roman Förster (40)

"Auf die Borussia bin ich stolz! Und natürlich auf die Fachhochschule, ich habe dort selber studiert, die ist super, echt empfehlenswert. Und den Bunten Garten finde ich toll. Wenn ich mir was wünschen könnte: Mehr Parkplätze, die nichts kosten." Eva Michely (26)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort