Weihnachtsfeier in der Jugendetage Alle Jahre wieder

Der Geruch von Zimt, Vanille und Tannenzweigen lag in der Luft, als in der Jugendetage der Kreuzkirche eine Weihnachtsfeier stattfand. Die Atmosphäre stimmte! Ein großer Raum war festlich geschmückt. Die Kinder hatten weihnachtliche Motive an die Scheiben gemalt, Kerzen standen auf den Fensterbänken, Tannenzweige hingen an den Fenstern, und es gab Teller mit Plätzchen auf den Tischen.

Die Mitarbeiterin Petra B. erläuterte, dass es immer ein Programm gibt. "Bei der letzten Weihnachtsfeier gab es einen Zauberer und einen Jongleur, die die Zuschauer mit ihren verblüffenden Tricks begeisterten. Dann wurde das Buffet für die vielen Besuchern eröffnet. Die Kinder konnten sich reichlich austoben", so Petra B. .

Vier hauptamtliche und 17 ehrenamtliche Betreuer hatten das Fest organisiert. Eingeladen waren die Kinder der Jugendetage mit ihren Eltern. Auch in diesem Jahr wurde den Besuchern ein interessantes Programm und reichhaltiges Buffet geboten. Gegen Ende der Feier stand plötzlich der Weihnachtsmann an der Tür und verteilte Geschenke an die Kinder. Dies war für alle eine tolle Überraschung! Am Schluss sagten einige Gäste ihre Meinung zu dem Fest. "Mir hat die Dekoration gut gefallen, weil alles festlich geschmückt war," sagte Karin T.

(Chahid El Bouazzati, 8c)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort