Film "2012": Die Welt geht unter

Titel: 2012

Regie : Roland Emmerich

Hauptdarsteller: John Cusack & Amanda Peet

Altersfreigabe: FSK 12

Länge: 158 Minuten

Zeugnis

Musik: befriedigend

Schauspielerische Leistung: gut

Idee des Films: gut

Kameraführung: sehr gut

Handlung

Der Film handelt von Jackson Curtis, der seine Familie vor dem Weltuntergang retten will. Schon drei Jahre vorher registrieren Wissenschaftler, dass die Erdkrusste an Wärme zunimmt und ahnen schon, was passiern wird. Sofort reagieren sie und bauen riesige Schiffe, die vor dem Untergagng retten sollen.

Natürlich können nur wenige Menschen die Schiffe betreten - meist Wissenschaftler und Multimillionäre.

Da Jackson weder reich noch ein Wissenschaftler ist, muss er mit seiner Familie die Schiffe finden, um sich in einenen hinein zu schleichen. So fängt das große Abenteuer an. Er muss Asteroiden ausweichen, stürzenden Brücken entkommen und rasante Flugmanöver riskieren. Leider weiß Jackson noch nicht, dass ihn sein Freund schon bald im Stich lassen wird ....

Fazit

Der Film bietet viel Spannung. Ebenso gut ist die Story. Die 200 Millionen Dollar, die der Regisseur investiert hat, zeigen sich im Film. Die Spezialeffekte sind sehr realistisch. Ich würde den Film für Jung und Alt empfehlen.

(Ferdi Bayrakdar, 8.4)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort