Langenfeld Schiedsamt: Bewerbungen sind noch bis Montag möglich

(pc) Werden Auseinandersetzungen vor den Gerichten ausgetragen, ziehen diese sich  häufig  über mehrere Instanzen und Jahre.  Besser ist deshalb eine  gütliche Beilegung der  Streitigkeit. Für bestimmte Streitigkeiten sieht das Gesetz vor, dass  der Versuch einer außergerichtlichen Einigung von den Parteien vor einer Schiedsperson unternommen wird.

In Langenfeld stehen die beiden Schiedsleute Peter König und Monika Ahrends seit vielen Jahren mit ihrem Wissen und Können ehrenamtlich zur Verfügung. Ihre Amtszeit  endet Anfang nächsten Jahres, so dass der Rat der Stadt  zwei neue Personen für dieses Ehrenamt verpflichten möchte. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Stadt übernimmt die Kosten für die  Aus- und Fortbildungsveranstaltungen. Die Schiedspersonen sollten zwischen 30 und 69 Jahren alt sein. Monika Ahrend und Peter König arbeiten  ihre Nachfolger ein.

 Bewerber melden sich bis Montag, 15. April,  bei der Stadt Langenfeld, Referat Recht und Ordnung, Heike Müller, Konrad-Adenauer-Platz 1,  40764 Langenfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort