Kaarst Wulff sagt Übergabe von Islam-Preis kurzfristig ab

Kaarst · Der frühere Bundespräsident Christian Wulff (56) hat seine Teilnahme an einer Preisverleihung der Initiative Seniorensiegel Deutschland abgesagt. Dort hätte Wulff am kommenden Mittwoch für seine Verdienste um den Islam-Dialog ausgezeichnet werden sollen. "Für uns ist das eine riesige Enttäuschung. Wir hätten mit allem gerechnet, nicht jedoch damit, dass Herr Wulff wenige Tage zuvor absagt", sagte der Gründer und Organisator der Initiative, Sven Lilienström.

Der finanzielle Schaden sei nebensächlich. "Die viele Arbeit, Monate der Planung und Vorbereitung und das viele Herzblut sind entscheidender", so Lilienström. Die Initiative Seniorensiegel setzt sich nach eigenen Angaben für ein selbstbestimmtes Leben von Senioren jeder Herkunft und Glaubensrichtung ein. Christian Wulff sollte für seinen Satz "Der Islam gehört zu Deutschland" ausgezeichnet werden.

(kna)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort