Wulff dementiert Geschäftsbeziehung zu Unternehmer Geerkens

Berlin (RP). Erneut gibt es Streit um geschäftliche Beziehungen von Bundespräsident Christian Wulff zum Unternehmer Egon Geerkens. "Tagesschau.de" hatte berichtet, Geerkens sei Mandant und Vermieter der Räume einer Anwaltskanzlei gewesen, für die Wulff jahrelang tätig war.

Im niedersächsischen Landtag hatte Wulff 2010 eine Frage nach geschäftlichen Beziehungen zu Geerkens verneint. Wulffs Anwalt Gernot Lehr wies die Berichte zurück: Der Umstand, dass Geerkens Vermieter und Mandant der Kanzlei war, "begründet keine Geschäftsbeziehung von Christian Wulff zu Egon Geerkens", teilte Lehr mit. SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles bezichtigte Wulff angesichts der neuen Vorwürfe der Lüge. Offenbar sitze ein "Pinocchio" im Präsidialamt, sagte Nahles zu N 24.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort