Stichwort Windows 10

Das neueste Betriebssystem des US-amerikanischen Soft- und Hardwareherstellers Microsoft heißt Windows 10 und steht Nutzern seit dem 29. Juli weltweit zur Verfügung. Es soll einheitlich auf allen Geräten vom Smartphone bis zum klassischen Computer laufen.

In Deutschland war die Verbreitung des neuen Systems nach Angaben der Analysefirma Statcounter bislang besonders erfolgreich: Wenige Wochen nach Markteinführung läuft Windows 10 bereits auf rund jedem zehnten Computer (Marktanteil: 9,93 Prozent). Der weltweite Durchschnitt der Verbreitung von Windows 10 liegt hingegen nur bei 6,19 Prozent. Die Vorgängerversion Windows 8.1 ist auf 17,75 Prozent der Rechner in Deutschland installiert. Spitzenreiter ist aber immer noch Windows 7 (51,38 Prozent).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort