Protestanten warfen Brandbomben Wieder Zuammenstöße in Belfast

Belfast/London (rpo). Belfast kommt nicht zur Ruhe: Wieder hat es Zusammenstöße zwischen Katholiken und Protestanten gegeben. Glücklicherweise hat es keine Verletzten gegeben.

Wie die Polizei mitteilte, wurde in einer katholischen Enklave im Osten der Stadt eine Reihe von Bungalows in Brand gesetzt, in denen katholische Rentner wohnen. Die Brandbomben seien von Protestanten geworfen worden. Auch Schüsse wurden gehört, hieß es. Verletzte gab es bei den Zwischenfällen nicht.

In Nord-Belfast waren zuvor bei Zusammenstößen zwischen Katholiken und Protestanten mehrere Polizeibeamte verletzt worden. Nach Polizeiangaben wurden von den rivalisierenden Gruppen Brandsätze, Steine und Flaschen geworfen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort