Den Haag Weitere Anklage gegen Karadzic

Den Haag · 18 Jahre nach dem Völkermord von Srebrenica ist die Anklage gegen den mutmaßlichen Hauptschuldigen des Massakers, Radovan Karadzic, erweitert worden. Der ehemalige Serbenführer muss sich nun auch für Völkermord in Gefangenenlagern im Bosnien-Krieg (1992–1995) verantworten.

18 Jahre nach dem Völkermord von Srebrenica ist die Anklage gegen den mutmaßlichen Hauptschuldigen des Massakers, Radovan Karadzic, erweitert worden. Der ehemalige Serbenführer muss sich nun auch für Völkermord in Gefangenenlagern im Bosnien-Krieg (1992—1995) verantworten.

Das UN-Kriegsverbrechertribunal für das frühere Jugoslawien hob den Teilfreispruch des 68-Jährigen aus dem vergangenen Jahr auf. Karadzic war 2008 festgenommen worden.

(RP/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort