Pressekonferenz von Präsident Bush angekündigt Weißes Haus weist Gerüchte über Festnahme Bin Ladens zurück

Washington (rpo). Weil US-Präsident George Bush sich am Donnerstagabend (Ortszeit) vor der Presse äußern will, sind Gerüchte aufgekommen, er wolle dort die Verhaftung Osama bin Ladens bekannt geben. Das hat das Weiße Haus aber dementiert.

Das seien nur unbegründete Gerüchte, sagte ein Sprecher des Weißen Hauses am Donnerstag auf Anfrage.

Das Weiße Haus hatte am Vormittag überraschend bekannt gegeben, dass Bush sich um 20.00 Uhr Ortszeit (Freitag 02.00 MEZ) der Presse stellen werde. Dies hatte zu Spekulationen über den Grund der Pressekonferenz geführt.

Das Weiße Haus betonte allerdings, Bush werde keine entscheidenden Neuigkeiten bekannt geben. Im Mittelpunkt dürfte der Irak-Konflikt stehen, der an diesem Freitag im New Yorker Weltsicherheitsrat diskutiert wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der ewige Castro
Kubas Volkskongress schlägt neue Amtsverlängerung vorDer ewige Castro