1. Politik

Flaschendrehen: Wahrheit oder Pflicht, Herr Bayer?

Flaschendrehen : Wahrheit oder Pflicht, Herr Bayer?

Düsseldorf (siev) Oliver Bayers Tage im Landtag sind vermutlich gezählt. Ob die Piratenpartei es noch einmal ins NRW-Parlament schafft, ist ungewiss. Beim Flaschendrehen mit RP Online erzählt Bayer, was er ab dem 14. Mai als wahrscheinlich arbeitsloser Geograf zu machen gedenkt.

Der 40-jährige Landtagsabgeordnete von der Piratenpartei lässt bei der Wahl der Flasche, mit der gespielt werden soll, den orangefarbenen Karottensaft links liegen und greift nach einigem Zögern zur Kräuter-Bionade. Im Spiel stellt er dann seine Malkünste unter Beweis, offenbart Wissenslücken beim Blick auf die Weltkarte und erzählt, wieso er zweimal dieselbe Frau geheiratet hat. Zu sehen ist das Ganze unter www.rp-online.de/flaschendrehen.

(RP)