Stichwort: Wachstumsparty

Stichwort : Wachstumsparty

Weil das Wirtschaftswachstum der Euro-Zone derzeit mehr als doppelt so stark ausfällt wie das der USA, frohlocken die Fachleute: "Die Wachstumsparty hält an", so der Chefvolkswirt des Bankhauses Lampe, Alexander Krüger.

Eine Wachstumsparty ist uns im makroökonomischen Zusammenhang bisher noch nicht untergekommen. Wir assoziieren den Begriff spontan eher biologisch - mit Feten pubertierender Jünglinge, die durch die Decke gehen und auch schon mal etwas chaotisch enden können. Eine Wachstumsparty unter gesitteten Wirtschaftswissenschaftlern ist natürlich ganz was anderes, da gibt es allenfalls ein Schlückchen Champagner und ein paar Salzbrezeln. Denn nichts fürchten die zuletzt beschriebenen Wachstumspartygäste so sehr wie den Kater danach. bew

(RP)
Mehr von RP ONLINE