Verzweifelte Flüchtlinge auf Lampedusa brennen Lager nieder

Rom (RP). In einem überfüllten Flüchtlingslager auf der italienischen Mittelmeerinsel Lampedusa haben sich Flüchtlinge gewaltsame Auseinandersetzungen mit Polizisten geliefert.

Bereitschaftspolizisten gingen mit Knüppeln gegen die Flüchtlinge vor. Zuvor hatten tunesische Migranten das Lager angezündet, in dem sie seit Wochen untergebracht waren. Nach Medienberichten wurden zwei Wohngebäude und eine Küche des Zentrums völlig zerstört. Verletzt wurde niemand. Die Nacht verbrachten die rund 1200 Migranten demnach im Stadion der Insel. Am Morgen starteten zwei Flugzeuge mit 200 Tunesiern nach Catania auf Sizilien. In dem für 850 Personen ausgelegten Lager auf Lampedusa sollen zuletzt 1200 Flüchtlinge untergebracht gewesen sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort