Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Berlin Verhandlungen zur Koalition nach Streit unterbrochen

Berlin · Die Arbeitsgruppen Verkehr und Familie haben ihre Gespräche bei den Koalitionsverhandlungen im Streit abgebrochen. In der Familienarbeitsgruppe soll SPD-Verhandlungsführerin Manuela Schwesig in der Debatte um ein Adoptionsrecht für Homosexuelle die große Koalition infrage gestellt haben.

Die Verkehrsarbeitsgruppe ging auseinander, weil die Union nicht bereit war, das Thema Lkw-Maut zu verhandeln. Die Union warf der SPD vor, sie inszeniere im Vorfeld ihres morgen beginnenden Parteitags die Auseinandersetzungen. Zudem reagierte die CDU ablehnend auf einen gemeinsamen Vorstoß von CSU und SPD zur Einführung von Volksentscheiden.

(qua)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort