Venedig: Venedig: Anschlag auf Rialto-Brücke verhindert

Venedig : Venedig: Anschlag auf Rialto-Brücke verhindert

Eine Terrorzelle soll in Italien die Rialto-Brücke in Venedig als mögliches Ziel für einen Anschlag im Blick gehabt haben. Anti-Terror-Einheiten der italienischen Polizei verhafteten in der Nacht zu gestern drei Männer und nahmen außerdem einen verdächtigen Minderjährigen fest, wie die Behörde mitteilte.

Bei zwölf Hausdurchsuchungen, unter anderem im historischen Zentrum der bei Touristen beliebten Lagunenstadt, wurde Beweismaterial beschlagnahmt. Die Rialto-Brücke ist ein Wahrzeichen Italiens und wird jedes Jahr von Millionen Menschen besucht. Einer der Verdächtigen habe in abgehörten Telefongesprächen gesagt, man müsse "eine Bombe auf der Rialto-Brücke platzieren", berichtete Staatsanwalt Adelchi D'Ippolito.

(dpa)
Mehr von RP ONLINE