USA weiten geheime Einsätze gegen den Terror aus

Washington (afp). Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit haben die USA nach Informationen der "New York Times" ihren Kampf gegen den Terror mit Geheimeinsätzen verschärft.

Wie die Zeitung berichtete, weitete Washington seine militärischen und geheimdienstlichen Operationen in nordafrikanischen Ländern und früheren Sowjetrepubliken aus. So wurde laut der "Times" im Mai mit einem heimlichen Luftangriff im Jemen eine Stellung des Terrornetzwerkes al Qaida bombardiert. Dabei wurde auch ein ranghohen Politiker getötet. Der angesehene Vize-Gouverneur der Provinz Marib habe zum Zeitpunkt des Angriffs mit den Islamisten über ein Ende ihrer gewalttätigen Aktionen verhandelt. Al Qaida ist im Jemen vor allem im Osten aktiv

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort