Maschine offenbar nicht abgeschossen US-Hubschrauber in Afghanistan abgestürzt

Washington (rpo). In Afghanistan sind sechs Menschen beim Absturz eines amerikanischen Hubschraubers ums Leben gekommen. Offiziellen Angaben zufolge ist die Maschine nicht abgeschossen worden.

Nach Militärangaben aus Washington war der Helikopter zu einem Krankentransport im Einsatz. Die Maschine vom Typ HH-60G Pave Hawk sei nicht abgeschossen worden, hieß es.

Nach Angaben der US-Armee am afghanischen Luftwaffenstützpunkt Bagram ereignete sich der Unfall in der Nähe von Ghazni, rund 80 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Kabul. Die genaue Mission des Hubschraubers war vorerst noch unklar, auch die Unglücksursache war zunächst nicht bekannt. Am Sonntag herrschte allerdings in ganz Afghanistan schlechtes Wetter, so dass mehrere Flüge von Bagram gestrichen wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort