Margate Ukip-Chef nennt Partei "Volksarmee"

Margate · Mit einem Generalangriff auf die etablierten Parteien hat Parteichef Nigel Farage gestern den Parteitag seiner rechtspopulistischen United Kingdom Independent Party (Ukip) eröffnet. Farage ernannte sich selbst zum Anführer einer "Volksarmee".

Er ist sicher, bei der Parlamentswahl im Mai viele Sitze zu erringen. Ukip sei die einzige Partei, die Großbritannien sicher aus der politischen Union in Europa in eine eigenständige, florierende Zukunft führen könne, betonte Farage in seiner Eröffnungsrede. Sowohl die regierenden Tories von Premierminister David Cameron als auch deren Vorgänger Labour hätten in der Regierungsverantwortung versagt und den Schuldenstand Großbritanniens verdoppelt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort