Fünf Angreifer getötet Überfall auf US-Spezialeinheit in Afghanistan

Bagram (rpo). Eine Spezialeinheit der US-Streitkräfte ist im Osten Afghanistans von 20 Angreifern unter Beschuss genommen worden. Nach stundenlangen Feuergefechten wurden fünf Angreifer erschossen und zwei festgenommen. Die 20 Angreifer hätten von einigen Hügeln entlang einer Straße zwischen Gardes und Chost das Feuer auf die Soldaten eröffnet.

Die US-Soldaten sind entlang einer Straße zwischen Gardes und Chost angegriffen worden, teilte der Militärsprecher Oberst Roger King mit.

Die Spezialeinheit rief F-16-Kampfflugzeuge und eine Maschine vom Typ A-10 zur Unterstützung an. King erklärte, die Flugzeuge hätten während des Gefechts am Mittwochnachmittag zwei 225 Kilogramm schwere Bomben auf mutmaßliche feindliche Stellungen abgeworfen. Auf der Straße zwischen Gardes und Chost sei es schon häufiger zu Überfällen gekommen.

In Kandahar detonierte am Donnerstag eine Bombe. Polizeichef Akram erklärte, der Sprengsatz sei mit einem Zeitzünder versehen gewesen und auf einer Straße abgelegt worden. Die Straße wurde gerade repariert, zum Zeitpunkt der Explosion hielten sich jedoch keine Arbeiter dort auf. Zu dem Anschlag bekannt sich niemand, Akram erklärte jedoch, Hauptverdächtige seien Mitglieder der El Kaida und der Taliban.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort