Bei Panzerfaust-Angriff auf ein Militärfahrzeug TV-Sender: Drei US-Soldaten im Irak getötet

Bagdad/Kairo (rpo). Nach Angaben eines arabischen TV-Senders sind bei einem Panzerfaust-Angriff im Großraum Bagdad drei US-Soldaten ums Leben gekommen. Fernsehbilder zeigten ein völlig ausgebranntes Fahrzeugwrack.

<P>Bagdad/Kairo (rpo). Nach Angaben eines arabischen TV-Senders sind bei einem Panzerfaust-Angriff im Großraum Bagdad drei US-Soldaten ums Leben gekommen. Fernsehbilder zeigten ein völlig ausgebranntes Fahrzeugwrack.

Augenzeugen berichteten dem Fernsehsender El Dschasira, bei einem Panzerfaust-Angriff auf ein Militärfahrzeug im Norden Bagdads seien drei Soldaten und ihr irakischer Übersetzer getötet worden. Mehrere Iraker, die mit ihrem Auto vorbei gefahren seien, hätten zum Teil schwere Verletzungen erlitten. Der Sender zeigte Bilder eines völlig ausgebrannten Fahrzeugs.

Außerdem soll ein US-Transporter laut El Dschasira im südlichen Stadtteil El Jussifija einen Unfall gehabt haben. Als Soldaten in einem zweiten Fahrzeug zur Hilfe geeilt seien, hätten Unbekannte beide Fahrzeuge beschossen. Ein dritter Angriff ereignete sich nach Angaben des Senders in dem Vorort Abu Ghoreib. Zuvor hatte es bereits Berichte über einen US-Angriff auf eine Moschee in der westirakischen Unruhestadt Falludscha gegeben. Dabei sollen acht Menschen getötet und sechs weitere verletzt worden sein. Die US-Armee hatte in den vergangenen Wochen mehrfach erklärt, ihre Soldaten seien in Falludscha aus einer Moschee heraus beschossen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort