"Millennium Tower" soll 375 Meter hoch werden Trump will höchsten Wolkenkratzer Europas bauen

Frankfurt/Main (dpa). Der US-Immobilien-Unternehmer Donald Trump plant in Frankfurt den Bau des höchsten Wolkenkratzers Europas. Trump habe Oberbürgermeisterin Petra Roth (CDU) geschrieben, er habe großes Interesse an dem Bau eines 375 Meter hohen "Trump-Towers", bestätigte Roth-Referent Matthias Zimmer am Freitag einen Bericht der "Bild- Zeitung".

Trump wolle seinen "Millennium Tower" in der Nähe der Messe bauen. Bereits im November hatte Trump bei einem Besuch von Roth in New York sein Interesse bekundet, in Frankfurt den ersten Trump-Tower Europas zu errichten.

Als bisher höchstes Bürogebäude der Welt gelten die Doppeltürme des "Petronas Tower" in Kuala Lumpur (Malaysia) mit einer Höhe von 452 Metern, gefolgt vom "Sears-Tower" in Chicago (USA/443 Meter). Bisher höchstes Bürogebäude Europas ist der Commerzbank-Turm in Frankfurt mit einer Höhe von 259 Metern.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort