Dresden Toter in Dresden: Beck erstattet Anzeige

Dresden · Nach dem gewaltsamen Tod eines Afrikaners in Dresden hat der Bundestagsabgeordnete Volker Beck (Grüne) den Behörden Ermittlungspannen vorgeworfen und Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Dies teilte Beck über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Der 20-jährige Asylbewerber aus Eritrea war am Dienstag tot im Innenhof einer Plattenbausiedlung gefunden worden. Zwei Hakenkreuze wurden an die Tür der Wohngemeinschaft des Opfers geschmiert. Die Mordkommission ermittelt in dem Fall. Eine Obduktion hatte am Mittwoch ergeben, dass der Afrikaner Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Laut Polizei wurde er durch mehrere Messerstiche in Hals und Brust getötet. Noch am Vortag hatte es geheißen, es gebe keine Anhaltspunkte für eine Fremdeinwirkung.

(epd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort