Stichwort Terrorist

Die Bekämpfung des Terrors ist eine Aufgabe, der sich fast alle Staaten mit Verve widmen. Allerdings besteht schon ein Unterschied, welche "Terroristen" die Länder wahlweise auslöschen, ausmerzen oder ausradieren wollen.

US-Präsident Trump hat sich mit den Saudis darauf geeinigt, die angeblich vom Iran unterstützten Terroristen anzugreifen. Der wiederum bekämpft mit dem syrischen Herrscher Assad die Opposition im Lande, selbstverständlich alle "Terroristen". Die Türkei hat eine ganz andere Vorstellung. Für sie sind kurdische Kämpfer und Anhänger des angeblichen Putschisten Gülen "Terroristen", obwohl Letztere noch keinen Terroranschlag verübten. Offenbar geht es diesen Ländern nicht so sehr um die Bekämpfung der Terroristen, sondern der politischen und militärischen Gegner. kes

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort