Syrien nennt arabische Sanktionen "Kriegserklärung"

Beirut (dapd). Syrien hat erzürnt auf die Sanktionen der Arabischen Liga gegen sein Land reagiert. Außenminister Walid al Moallem nannte die Strafmaßnahmen eine "wirtschaftliche Kriegserklärung".

Gleichzeitig führte er Videos von gewalttätigen Ausschreitungen vor, die beweisen sollen, dass bewaffnete Banden hinter den Protesten in Syrien stecken. Er zeige die Aufnahmen von blutigen und verkohlten Leichen mit Blick auf die Mitglieder der Arabischen Liga, die noch immer die Anwesenheit dieser Banden verleugneten, sagte al Moallem. Außerdem beklagte er, dass die arabischen Staaten und andere sich weigerten zu glauben, dass es eine ausländische Verschwörung gegen Syrien gebe. Die Arabische Liga hatte am Sonntag umfassende Wirtschafts- und Handelssanktionen verhängt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort