Politik für alle Bürger angekündigt Stoiber: "Ich stelle mich der Verantwortung"

München (rpo). Edmund Stoiber ist bereit. Der CSU-Vorsitzende wolle mit Unterstützung aller CDU- und CSU-Mitglieder und im Schulterschluss mit der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel ganz Deutschland Perspektiven für Wohlstand und soziale Sicherheit geben. "Ich stelle mich deshalb der Verantwortung einer Kanzlerkandidatur", erklärte der bayerische Ministerpräsident in München.

Ganz Deutschland brauche eine Politik für Arbeitsplätze, Wohlstand und Wachstum, fuhr Stoiber fort. Eine falsche Politik habe der Bundesrepublik das geringste Wirtschaftswachstum in Europa und vier Millionen Arbeitslose gebracht und ihren Rang als führende Industrienation aufs Spiel gesetzt.

Er werde dafür kämpfen und arbeiten, dass alte, kranke und Pflegebedürftige Menschen wieder auf den Sozialstaat vertrauen könnten und die soziale Balance zwischen jung und alt halte. Er werde auch "alles daran setzen, dass die neuen Länder nicht weiter abgehängt werden, sondern aufholen können", erklärte Stoiber.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort