Stichwort

Religionsunterricht, Kita-Finanzierung, Diakonie – die Themen sind vielfältig, manchmal heikel, die die Kirchen in NRW mit der Landespolitik zu besprechen haben. Um in engem Kontakt mit Parlament, Regierung und Verbänden zu bleiben, unterhalten sie deshalb eigene "Botschaften" beim Land: das Katholische Büro der fünf Bistümer und das Evangelische Büro der drei in NRW vertretenen Landeskirchen (Rheinland, Westfalen, Lippe).

Neuer Leiter des Evangelischen Büros wird zum März Thomas Weckelmann. Bereits gestern wurde er in sein neues Amt eingeführt. Der 39-Jährige löst Rolf Krebs (64) ab, der in Ruhestand geht. Der promovierte Theologe und Pfarrer Weckelmann war bisher Referent des rheinischen Präses Nikolaus Schneider, der selbst Anfang März aus dem Amt scheidet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort