Düsseldorf Stefan Weigel neuer stellvertretender RP-Chefredakteur

Düsseldorf · Stefan Weigel wird zum 1. Mai stellvertretender Chefredakteur der Rheinischen Post. Der 48-Jährige wird neben dem stellvertretenden Chefredakteur Horst Thoren (55) die Chefredaktion verstärken, die seit Januar dieses Jahres von Michael Bröcker (36) geführt wird.

Weigel war seit 2004 stellvertretender Chefredakteur der "Financial Times Deutschland". Zuvor arbeitete er als Redakteur für "Die Woche", die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und "Capital". Weigel hat Rechtswissenschaften studiert und absolvierte die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg.

"Stefan Weigel ist ein kluger Journalist, ein exzellenter Blattmacher und ein umsichtiger Newsmanager. Er wird die integrierte Redaktion der Rheinischen Post vorantreiben", sagt Chefredakteur Michael Bröcker. Karl Hans Arnold, Vorsitzender der Geschäftsführung der Rheinische Post Mediengruppe, betonte: "Mit Stefan Weigel gewinnen wir einen erfahrenen Journalisten mit digitaler Kompetenz für unsere Gruppe. Wir freuen uns auf seine publizistischen Ideen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort