Stichwort Spielekonsole

Spielekonsolen sind Computer oder computerähnliche Geräte, die in erster Linie für Videospiele entwickelt werden. Die Geräte können jedoch auch weitere Funktionen haben; etwa Audio-CDs und DVD-Videos abspielen.

Der Gesellschaft für Konsum zufolge wurden 2014 mehr als 2,3 Millionen Spielekonsolen in Deutschland verkauft. Das sind 23 Prozent mehr als im Vorjahr. Mittlerweile ist in jedem dritten deutschen Haushalt (34 Prozent) eine Spielekonsole vorhanden. Konsolen waren 2014 einer der größten Wachstumstreiber des Marktes für Computer- und Videospiele in der Bundesrepublik - insgesamt wurden in Deutschland 2,67 Milliarden Euro mit Spiele-Software und -Hardware umgesetzt. 2013 waren es noch 2,41 Milliarden Euro. Das entspricht einem Wachstum von elf Prozent.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort