SPD fordert von Wulff Erklärung zu Affäre

Berlin (RP). SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier verlangt eine Erklärung von Bundespräsident Chritian Wulff zu seiner Kredit- und Medienaffäre. Das Staatsoberhaupt versuche, etwaige Versäumnisse auf seinen Ex-Sprecher Olaf Glaeseker abzuwälzen; dies sei wenig glaubwürdig.

Das Bundespräsidialamt wies einen Bericht zurück, wonach die Vorwürfe gegen Glaeseker dem Amt schon lange bekannt waren. Der "Stern" hatte berichtet, Glaeseker habe bereits Ende August 2010 Auskunft über seine kostenlosen Urlaubsreisen auf Einladung des Partymanagers Manfred Schmidt gegeben. Gegen Glaeseker wird wegen des Verdachts der Bestechlichkeit ermittelt. Wulff wartet laut "Welt" seit Wochen auf eine Stellungnahme Glaesekers.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort