Brüssel Soldaten schießen nach Explosion in Brüssel Mann nieder

Brüssel · Im Brüsseler Hauptbahnhof hat es gestern Abend gegen 21 Uhr in der Nähe der Fahrkartenschalter eine leichte Explosion gegeben. Der mutmaßliche Verursacher sei von Soldaten niedergeschossen worden, teilte die Staatsanwaltschaft später mit.

Opfer habe es bei der Explosion nicht gegeben. Über den Zustand des mutmaßlichen Attentäters gab es zunächst keine Angaben. Ein Polizeisprecher konnte nicht bestätigten, dass der Mann einen Sprengstoffgürtel getragen habe. Der Bahnhof sei nach dem Vorfall geräumt und durchsucht worden. Zuvor war Panik in der Station ausgebrochen. Der Zugverkehr wurde kurzzeitig unterbrochen. Die Polizei schrieb aber schon kurz darauf auf Twitter, dass die "Lage unter Kontrolle" sei.

(bee)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort