Berlin Schulz besucht am Mittwoch Kölner Ford-Werk

Berlin · SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz wird in der kommenden Woche NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) im Wahlkampf unterstützen und seine Reise durch die Bundesländer in NRW fortsetzen. Wie unsere Redaktion aus SPD-Kreisen erfuhr, wird Schulz am Mittwoch, 15. Februar, das Ford-Werk in Köln-Niehl besichtigen und mit Managern, dem Betriebsrat und Azubis zusammenkommen. Am selben Tag stehen Besuche beim Awo-Seniorenstift in Moers und der Freiwilligen Feuerwehr in Duisburg auf dem Programm.

Am Donnerstag reist Schulz zur Jugendberufshilfe in Essen und besichtigt die Jugendwerkstätten. Auch ein Baustellenbesuch ist vorgesehen, der Ort aber noch unklar. Hannelore Kraft wird an keinem der Termine teilnehmen. Inhaltlich werde es um Arbeitnehmerthemen, eine Aufwertung der Pflegeberufe und Wertschätzung des Ehrenamtes gehen, hieß es.

(jd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort