Kanzler wollte immer Anwalt werden Schröder: "Habe Steuersong noch nicht gehört"

Köln (rpo). Ob man das glauben soll? Bundeskanzler Gerhard Schröder hat nach eigenen Angaben den Steuersong von Elmar Brandt bislang noch nicht gehört.

In der RTL-Sendung "Erzähl doch mal - Kinder fragen, Prominente antworten" sagte der SPD-Chef, er sei deshalb auch nicht wütend über das Lied. So etwas müsse man in seinem Amt hinnehmen. Der Kanzler-Imitator Brandt hat es mit dem Steuersong bis auf Platz eins der Hitparade gebracht.

Wie RTL am Dienstag mitteilte, zeigte sich der Kanzler bei der Frage nach seinen persönlichen Weihnachtswünschen ausgesprochen bescheiden und sehr diplomatisch. "Ich bin wunschlos glücklich. Ich denke, dass ich wieder ein Bild gemalt bekomme, vielleicht kriege ich auch eine neue Krawatte geschenkt."

Außerdem verriet Schröder den Kindern, dass er immer Rechtsanwalt werden wollte, weil er die TV-Serie "Perry Mason" über einen US-Staranwalt so bewundert habe. "Die habe ich immer geguckt und gedacht, so möchtest du auch mal werden", sagte Schröder.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort