Entscheidung in den nächsten Wochen Schill-Partei noch unentschieden über Teilnahme an Bundestagswahl

Hamburg (rpo). Die Hamburger Schill-Partei will in den nächsten Wochen entscheiden, ob sie zur Bundestagswahl im September antritt. In den nächsten Wochen würden die Parteigremien das Pro und Contra einer Kandidatur zur Bundestagswahl diskutieren. Innerhalb der Partei gebe es sowohl Befürworter als auch Gegner.

Parteichef Ronald Schill hatte im Dezember angekündigt, seine Partei werde auf eine Teilnahme an der Bundestagswahl verzichten, falls CSU-Chef Edmund Stoiber als Kanzlerkandidat antritt. Der jetzige Hamburger Innensenator hatte damals gesagt, die von ihm gegründete Partei wolle aber an der Wahl teilnehmen, wenn CDU-Chefin Angela Merkel als Kandidatin nominiert werde.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort