Christliches Menschenbild für friedliches Miteinander Schäuble will schärferes christliches Profil der CDU

Frankfurt/Main (rpo). Der frühere CDU-Vorsitzende Wolfgang Schäuble hat ein schärferes christliches Profil seiner Partei angemahnt. "Gerade weil unsere Ordnung gefährdeter ist, als wir das wahrnehmen wollen, brauchen wir mehr christlichen Einsatz in der Politik und in den Parteien, auch in der CDU".

Dies schrieb Schäuble in einem Beitrag für die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung". Er appellierte dabei vor allem an das Engagement des Einzelnen.

Zur Begegnung mit anderen Religionen wie etwa dem Islam sei es zwingende Voraussetzung, dass man sich seines eigenen christlichen Standpunktes sicher sei. "Nur eine Ordnung, die auf einem christlichen Menschenbild aufbaut, ermöglicht ein friedliches Miteinander, in der alle, Christen und Nichtchristen, leben können", betonte Schäuble.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort