New "Sandy": Mehr als vier Millionen weiter ohne Strom

New · York (RP) An der US-Ostküste ist die Zahl der Todesopfer durch Hurrikan "Sandy" auf mehr als 100 gestiegen. Nach offiziellen Angaben wurden bislang 102 Leichen geborgen, darunter 40 in New York. Bei den Bürgern machte sich Ärger über die in einigen Orten nur langsam anlaufende Hilfe für Betroffene breit. Rund 4,5 Millionen Haushalte in 15 US-Bundesstaaten sind noch ohne Elektrizität. In einigen Gegenden dürfte es noch länger als eine Woche dauern, bis der Strom wieder fließt. Auch bei der Benzinversorgung gab es weiter Engpässe. Allein im New Yorker Stadtteil Staten Island, der am Montag von einer Flutwelle überrollt worden war, kamen 20 Menschen ums Leben. Darunter waren zwei Kinder.

Panorama Seite

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort