Rom Kein Freispruch für Berlusconi?

Rom · Der Freispruch für Italiens Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi im "Ruby"-Prozess soll nach dem Willen des Staatsanwalts aufgehoben werden. Die Anschuldigungen gegen den 78-Jährigen seien "komplett erwiesen", sagte Ankläger Eduardo Scardaccione vor dem Kassationsgerichtshof in Rom.

Italiens höchstes Gericht muss in dritter Instanz in dem Fall entscheiden, nachdem Berlusconi in zweiter Instanz freigesprochen und in erster zu sieben Jahren Haft verurteilt worden war. Dem dreimaligen Ministerpräsidenten werden Sex mit minderjährigen Prostituierten in seiner Villa und Amtsmissbrauch vorgeworfen. Mit der damals minderjährigen Marokkanerin Karima El Mahroug, genannt Ruby, soll Berlusconi Sex gegen Geld gehabt haben. Beide bestreiten das jedoch.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort