Düsseldorf/Zürich Rheinische Post oft mit exklusiven Nachrichten zitiert

Düsseldorf/Zürich · Die Rheinische Post hat ihre Rolle als Themen-Setzer in der deutschen Politik und Wirtschaft im vergangenen Jahr weiter ausbauen können. Das Schweizer Institut Media Tenor stellte fest, dass sich unsere Zeitung auf Platz zwei der meistzitierten Regionalzeitungen hinter den Berliner "Tagesspiegel" vorgeschoben hat. Das Fachorgan "Kress-Report" schreibt dazu: "Dabei sind es nicht mehr in erster Linie die landespolitischen Themen, die zitiert werden, sondern die Berichterstattung der Berliner Parlamentsredaktion.

" Bei der Steuer- und Arbeitsmarktpolitik werde die RP ähnlich häufig zitiert wie "Süddeutsche" und "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Insgesamt war der "Spiegel" 2012 der meistzitierte Medientitel. Das Magazin konnte seinen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten, der "Bild"-Zeitung, vergrößern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort