1. Politik

Düsseldorf: Rheinische Post auch 2013 meistzitierte Regionalzeitung

Düsseldorf : Rheinische Post auch 2013 meistzitierte Regionalzeitung

Die Rheinische Post konnte im vergangenen Jahr ihre Position als am häufigsten mit exklusiven Nachrichten in anderen Medien zitierte Regionalzeitung weiter ausbauen. Das ergab eine Übersicht der Presse-Monitor-Gesellschaft (PMG), die die Nennungen in 44 Leitmedien auswertet, darunter in überregionalen und regionalen Tageszeitungen, Zeitschriften, Fernseh- und Radiosendern sowie Online-Diensten.

Die Rheinische Post wurde 745 Mal in anderen Medien mit exklusiven Nachrichten genannt. Der zweitplatzierte "Tagesspiegel" aus Berlin kam auf 669 Zitate. Die Rheinische Post wurde besonders häufig bei Nachrichten über politische und wirtschaftliche Themen in anderen Medien zitiert. Der Titel mit den meisten Zitaten 2013 ist der "Spiegel" knapp vor der "Bild"-Zeitung.

(RP)