Stichwort Reiseverkehr

Reiseverkehr gab es zu Ostern wieder satt - doch das Chaos blieb diesmal aus. "Die Leute haben mitgedacht", lobte ein ADAC-Sprecher gestern. Viele Urlauber hätten durch Ausweichen auf andere Tage dafür gesorgt, dass sich der Osterreiseverkehr entzerrte. "Das war eine gute Planung." Das klingt beinahe so, als sei ein jahrzehntelang von Millionen staugeplagter Autofahrer gehegter Traum in Erfüllung gegangen.

Als habe es in den Köpfen dieses Volkes der Dichter und Fahrzeuglenker plötzlich "klick" gemacht, und ab sofort läuft die Sache rund und ruckelfrei. Bei soviel Rück- und Voraussicht wächst die Vorfreude auf die Sommerferien, wenn diesmal wieder alle mitdenken und wertvolle Urlaubstage opfern, indem sie später loszufahren und früher heimkehren. Na, dann könnten wir doch pünktlich starten... bew

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort