Berlin Razzien bei Stiftungen: Putin spricht mit Merkel

Berlin · Die russischen Razzien bei deutschen politischen Stiftungen und Nichtregierungsorganisationen in Russland werden Thema des bevorstehenden Treffens von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Kremlchef Wladimir Putin sein.

Es lasse sich gar nicht vermeiden, darüber zu sprechen, sagte Vize-Regierungssprecher Georg Streiter gestern. Bei einem Telefonat zwischen Merkel und Putin sei das Treffen abgestimmt worden, Der russische Präsident zeigte sich offen: "Natürlich ist Putin bereit, Erklärungen zu allen Fragen zu geben, welche die deutsche Kanzlerin interessieren", sagte sein Sprecher am Abend. So halte Putin es immer bei Treffen mit deutschen Kollegen. Merkel und Putin eröffnen am Sonntag die Hannover Messe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort