Berlin Rainer Brüderle stellt sein Buch in Berlin vor

Berlin · Der frühere FDP-Fraktionsvorsitzende Rainer Brüderle will sich gut ein halbes Jahr nach dem Desaster seiner Partei bei der Bundestagswahl wieder in die Politik einmischen. Er strebe zwar kein Amt und kein Mandat mehr an.

Berlin: Rainer Brüderle stellt sein Buch in Berlin vor
Foto: dpa, car fdt

"Ich bleibe aber ein sehr freier Freidemokrat", sagte der 68-Jährige bei der Vorstellung seines neuen Buches "Rainer Brüderle — jetzt rede ich!". Der neue Parteichef Christian Lindner habe positiv auf diese Pläne reagiert, so Brüderle. Es würden liberale Marktwirtschaftler wie er fehlen, zitierte er Lindner. Die FDP war bei der Bundestagswahl im Herbst 2013 mit Brüderle als Spitzenkandidaten erstmals seit 1949 aus dem Bundestag ausgeschieden. Linken-Fraktionschef Gregor Gysi stellte das Buch in Berlin vor.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort