Attest: Politiker leidet immer noch an Herzbeschwerden Rätsel um Möllemanns Dubai-Reise

Hamburg (rpo). Trotz seiner schlechten Gesundheit hatte Jürgen Möllemann offenbar keine Probleme, mal wieder eine längere Flugreise zu unternehmen. Diesmal ging es laut "Bild" nach Dubai.

"Er ist ins Ausland geflogen", sagte der Generalsekretär der Deutsch-Arabischen Gesellschaft, Harald Bock, am Mittwoch in Berlin auf Anfrage der dpa. Das Reiseziel des Politikers, der auch Präsident der Deutsch-Arabischen Gesellschaft ist, wollte Bock nicht mitteilen. Die "Bild"-Zeitung hatte am Mittwoch berichtet, Möllemann sei am Dienstag mit Emirates Airline nach Dubai geflogen.

Weder der Düsseldorfer Flughafen, die Fluggesellschaft Emirates Airline noch das deutsche Generalkonsulat in Dubai wollten die Angaben am Mittwoch bestätigen. Auch das German Business Center in Dubai, das Möllemann vor einem Jahr eröffnet hatte, wusste nichts von einem Aufenthalt des Politikers in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Der Münsteraner FDP-Bezirksvorsitzende, Heinz-Wilhelm Steinmeier, versicherte unterdessen der dpa, Möllemann habe ihn noch am Dienstagabend von seinem privaten Telefonanschluss in Münster aus angerufen. Demnach könne er nicht am Nachmittag abgeflogen sein.

Die FDP-Spitze will Möllemann wegen seiner Affäre aus der Partei sowie aus den FDP-Fraktionen im Bundestag und im nordrhein- westfälischen Landtag ausschließen. Noch am Dienstag hatte Möllemann Briefen an die Mitglieder der Bundestagsfraktion und der Landtagsfraktion ein ärztliches Attest beigelegt, wonach er nach seiner Herzerkrankung voraussichtlich bis Ende Dezember weiterhin arbeitsunfähig sei.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort